Messen & Events

geplante Messenteilnahmen & Events für 2017

vergangene Messen & Events

19. Werkstofftechnisches Kolloquium, 16.-17.03.2017 Technische Universität Chemnitz

Das Institut für Werkstoffwissenschaften und Werkstofftechnik der TU Chemnitz veranstaltet zum 19. Mal das Werkstofftechnische Kolloquium. Auch dieses Jahr soll der Schwerpunkt auf den Aktuellen Trends der Werkstoff-und Oberflächentechnik sowie auf den Themengebieten Beschichtung und Verbundwerkstoffe liegen.

Letztes Jahr profitierten die rund 200 Teilnehmer von 60 Vorträgen sowie 30 Posterbeiträgen zu den Schwerpunktthemen und aktuellen Forschungsergebnissen. In Impulsvorträgen (Unternehmensvorstellung binnen 5 Minuten) nutzten Industrieaussteller die Möglichkeit sich, Ihre neue Prozesse und Produkte vorzustellen.

Auch wir waren letztes Jahr vor Ort und sind mit Freude auch in diesem Jahr wieder dabei.

Flyer zur WTK 2017
application/pdf Flyer_WTK_2017.pdf (4,8 MB)

31. Control – Internationale Fachmesse für Qualitätssicherung 09.-12.05.2017, Landesmesse Stuttgart

Control – Qualität macht den Unterschied

Die Weltweit einzigartige Fachmesse für Qualitätssicherung öffnet zu 31. mal ihre Tore und auch wir werden wieder dabei sein, wenn sich die Internationalen Marktführer dort treffen.

Die Control präsentiert, mit Ihren zahlreichen Ausstellern, ein umfassendes Angebot für eine durchgängige Qualitätssicherung. Angefangen beim Wareneingang über die laufende Qualitätskontrolle bis zur Endkontrolle und abschließenden Funktionstests wird hier alles abgedeckt.

Die mehr als 26.800 Fachbesucher aus 92 Ländern, welche letztes Jahr die Control besuchten, profitierten von den Innovationen der 914 Aussteller. Diese verteilten sich auf 27.570 m² und ermöglichten den Besuchern sich umfangreich zu informieren.

Besuchen Sie uns an unserem Stand in Halle 6, Stand-Nr. 6115, auf der diesjährigen Control vom 09. bis 12. Mai 2017 in Stuttgart. Wir freuen uns Sie dort begrüßen zu dürfen!

50. Metallographie Tagung der DGM in Berlin

Die Metallographie Tagung der DGM feierte 2016 ihren 50. Geburtstag – und auch wir waren dabei.

Im Rahmen der Woche der Präparation und Mikroskopie 19.9. - 23.9.2016 und des 110. Jubiläumes der Abt. Metallographie des Lette Vereins e.V. fanden neben der DGM Tagung auch von uns angebotene Workshops statt, die in Zusammenarbeit mit unserem langjährigen Partner Herrn Martin Kern (siehe auch hier) auch dieses Jahr sehr erfolgreich absolviert wurden.

30. Control – Internationale Fachmesse für Qualitätssicherung 26.-29.04.2016 Landesmesse Stuttgart

Control feierte 2016 mit Rundum-Zuwachs ihren 30. Geburtstag!

Als Fachmesse für Qualitätssicherung ist die Control weltweit einzigartig und der Treffpunkt der internationalen Marktführer. Vom Wareneingang über die einzelnen Produktionsschritte und bis zur abschließenden Funktions- und Endkontrolle präsentiert die Welt-Leitmesse Control ein umfassendes Angebot für die durchgängige Qualitätssicherung in allen Prozessschritten.

2015 besuchten mehr als 25.000 Fachbesucher aus 95 Nationen die Fachmesse, die mehr als 900 Aussteller aus aller Welt – wie sie sehen, die Fachbesucher der Control profitieren als Anwender von der Innovations- und Leistungsfähigkeit der Aussteller und stärken so ihre Wettbewerbsfähigkeit.

HK 2015 – HärtereiKongress 28.-30.10.2015 Koelmesse

Der HärtereiKongress ist der größte Branchentreff für Wärmebehandlung in Europa.

Als Fachtagung mit hochkarätigem Programm und einer renommierten Fachmesse verbindet der HärtereiKongress Wissen und Praxis in einzigartiger Weise. Jedes Jahr nehmen etwa 500 Fachleute am Kongress teil.

In diesem Jahr präsentierten sich ca. 180 Unternehmen aus dem In- und Ausland - und auch wir waren hier vertreten. Der nächste HärtereiKongress ist wieder geplant in Köln, vom 26.-28.10.2016.

Wir bedanken uns für Ihren Besuch bei diesem Forum für Austausch und Innovation.

Werkstoff-Woche vom 14.-17.09.2015 in Dresden

Auch wir waren vertreten auf der ersten Workstoff-Woche in Dresden, die von der Deutschen Gesellschaft für Materialkunde (DGN) und dem Stahlinstitut VDEh mit insgesamt 1.800 Besuchern und mehr als 80 Auststellern erfolgreich organisiert und durchgeführt wurde.

Technischer Fortschritt und wirtschaftlicher Erfolg hängen entscheidend vom Einsatz geeigneter Werkstoffe ab. Die Werkstoffwoche bietet Entwicklern, Herstellern und Anwendern einen Branchentreffpunkt für den Informationsaustausch und interessante Kontakte.

Die nächste Werkstoff-Woche ist wieder geplant in Dresden, vom 27.-29.09.2017. Die Werkstoffwoche soll eine internationale Leitmesse mit Kongress rund um das Thema „Konstruktions- und Funktionswerkstoffe sowie Prozesstechnik und Charakterisierung von Werkstoffen“ werden. Ein Schwerpunkt für 2017 wird die Additive Fertigung sein.